Suche
  • BandaSEA

Zukünftige Taucher und Unterwasser Plastiksammler

Aktualisiert: 27. Nov. 2021

Unser Müllvermeidungs-Programm auf den Banda-Inseln erhielt Unterstützung von Bank Indonesia um 8 junge Leute im Tauchen auszubilden. Ziel ist es, sie von der Unterwasserwelt zu begeistern und ein Team aufzubauen welches regelmäßig bei Tauchgängen Plastikmüll einsammelt.



Heute ging es für die ersten 4 KursteilnehmerInnen los. Mit unserer schwimmenden Müllabfuhr Tirta Intan fuhren wir eine Stelle an an der immer viel Plastikmüll angespült wird. Hier haben wir mit Keschern und im Wasser watend den Plastikmüll rausgefischt. Anschließend konnten Nengsi, Nari, Juanda (Foto oben links) und Fahrist ihr ersten Schnorchelversuche starten. Tauchlehrer Nyellow und Projektkoordinator Maga (Foto Mitte unten) waren sehr zufrieden mit dem Enthusiasmus der Vier und so kann der Tauchkurs bereits am nächsten Wochenende beginnen.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen