Suche
  • BandaSEA

Eine weitere Plastik-freie Schule

Vor kurzem konnten wir unser Schulprogramm auf eine weitere Schule erweitern. Bisher hatten wir uns auf Grundschulen konzentriert aber nun konnten wir mit der ersten weiterführenden Schule ("SMP") beginnen. Während der Teilnahme an unserem Programm stellen Schulen ihren Alltag darauf um, keine Wegwerfplastiks mehr zu verwenden. Wir unterstützen sie unter anderem darin, ihre Klassenräume und Kantinen so auszustatten, dass kein Essen oder Trinken mehr aus Verpackungen verzehrt wird. Das Konzept ist einfach aber erfolgreich.

In der SMP haben wir uns nun zum ersten mal mit SchülerInnen auch an das Nähen von Upcycling-Portemonnaies gewagt. Für GrundschülerInnen war dies zu kompliziert. Heute hat es sehr gut geklappt und die Kinder hatten viel Freude daran, etwas neues nützliches aus Plastikverpackungen zu machen. Gefördert wird dieses Projekt von der Lighthouse Foundation. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Lighthouse Foundation, aber auch an alle privaten Spender die dieses nachhaltige Projekt durch ihre Spende unterstützen!

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen